Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Die Möglichkeiten zur Beschwerde sind bezogen auf die jeweilige Altersgruppe ausgerichtet und
werden den Kindern und Jugendlichen transparent erläutert. Beschwerden können/dürfen anonym
geäußert werden. Das Verfahren zum Umgang mit Beschwerden ist geregelt und in der Projekt
Begegnung gGmbH bekannt.
Den Kindern und Jugendlichen sind die Beschwerdewege aufzuzeigen. Beschwerdemöglichkeiten gibt
es innerhalb der Aufgabenfelder (individuell im Aufgabenbereich festgeschrieben und dem jeweiligen
Konzept zu entnehmen). Externe Beschwerdemöglichkeiten gibt es bei den Landkreisen mit denen
die Projekt Begegnung gGmbH kooperiert. Für unsere stationäre Einrichtung der Kinder- und
Jugendhilfe „Wohngruppe Casa“ in Boffzen ist das Landesjugendamt Hannover die Institution, an die
Beschwerden adressiert werden können.
Übergeordnet über alle Aufgabenfelder steht eine direkt Beschwerdemöglichkeit wie folgt zur
Verfügung:
Mailadresse: beschwerdemanagement@projekt-begegnung.de
Sekretariat: 05531 – 706 3000